top of page

Yoni Avital

Leadsänger, Flöte, Akustikgitarre

Yoni ist allgegenwärtig und summt immer eine Melodie. Er ist der Gründer und Anführer von The Shuk. Er ist ein Multitalent und synchron mit vielen internationalen Künstlern. Er hat die Bühne mit Leuten wie Matisyahu und David Broza geteilt.

.

Seine Auftritte beim World Music Festival in Chicago (USA), beim PORTA World Music Festival (Lettland) und beim Western Country Playhouse (USA) wurden ebenso geschätzt wie in Großbritannien, den Niederlanden, Griechenland, Italien und Deutschland , Russland unter vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt.

.

Er stammt aus sephardischen und aschkenasischen Wurzeln, stammt aus einer Vielzahl von Kulturen aus Osteuropa, Brasilien, Argentinien und Nordafrika und verkörpert das interkulturelle Image der Band und verleiht unserer Musik mehrere Dimensionen.

Gal Motiuk

Bassgitarre

Aufrichtig, motiviert und engagiert stellt Gal das Stereotyp des extravaganten Bassgitarristen in Frage. Schon früh in seinem Leben spielte er mit Nahariyas Young Orchestra und Philharmonic Youth Orchestra. Später spielte er auch mit IDFs Orchester. Er ist das immer lächelnde Gesicht vieler Musikgruppen, einschließlich seiner eigenen Gruppe The Experiment mit Neta Barzilay (Eurovision 2018) und anderen Produktionen in Israel mit seinen vielfältigen Fähigkeiten in Rock, Jazz, Funk, Weltmusik, Fusion und Klassik.

Gal ist ein wesentlicher Bestandteil von The Shuk als musikalischer Innovator und Produzent. Mit seiner Begeisterung, eine Vielzahl von Genres zu erfinden und sich diesen anzupassen, verleiht er unseren Auftritten weiterhin wichtige Energie.

Eliran Motiuk

Tastaturen

Als spiritueller Leiter des Shuk beherrscht Eliran die Keyboards und das Klavier. Als wahres Wunderkind begann seine Affäre mit Musik im Alter von 7 Jahren. Er studierte zuerst die Trompete von Ariyeh Kfir (z'l) im Haus Nahariya, wo er später Lehrer für Holzbläser und Klavier wurde.

Studierte Komposition und Jazz an der Jerusalemer Akademie für Musik und Tanz in Jerusalem. Seine beruflichen Stationen bei Hillary Sargeant, Amit Sagi und der Gruppe Tree of Life (mit Gal Motiuk und Eden Bahar) unterstreichen seine genreübergreifende Vielfalt und Talente.

Für The Shuk ist Eliran seit seinem Eintritt im Jahr 2011 ein wertvoller Spieler. Er bringt einheimische Aromen aus Israel ein und fügt sie nahtlos in westliche Genres ein.

Maor Hai

E-Gitarre, Saz und Oud aus dem Nahen Osten

Maor ist ein reiner Naturtalent auf Gitarren- und nahöstlichen Streichinstrumenten und liebt es, Regeln zu brechen und musikalisch und im Leben im Allgemeinen über den Tellerrand hinaus zu denken! Musik kam von Natur aus ohne formale Ausbildung zu ihm. Mit 16 Jahren begann er, Rock zu spielen. Mit seinem Interesse an Genres wie Flamenco, American Folk, Country Music und Blues blieb er dem Jazz treu. Er spielt weiterhin mit führenden Künstlern und Gruppen in ganz Israel.

Mit The Shuk führt Maors Talent für Innovationen zu methodischer Verrücktheit. Er nimmt unsere Gedanken aus dem Kasten und verleiht uns auf subtile Weise Individualität.

Erez Simon

Schlagzeug

Der Rhythmus in Erez ist unsterblich. Als Toningenieur, Komponist und Produzent interpretiert er Musik auf einer feineren technischen Ebene. Im Alter von 8 Jahren begann er, Stücke zu kreieren. Seine angeborene Originalität fand im Alter von 15 Jahren Form in Schlagzeug und Schlagzeug. Zunächst gehörte er zu einer Metal-Gruppe und erlangte Kenntnisse in Rock, Jazz, Fusion und Latein.

Neben Schlagzeug und Schlagzeug ist Erez ein versierter Sänger und Songwriter im Genre der Mizrachi-Musik. Ein beliebtes Musikgenre in Israel, das Elemente aus Europa, Nordafrika und der arabischen Welt kombiniert. Obwohl Erez rumänischer Abstammung ist, repräsentiert er einen der wenigen solchen Hintergründe, die Mizrachi-Musik beherrschen.

bottom of page

Musicians | The Shuk

Yoni Avital

Lead Vocalist, Flute, Acoustic Guitar

Omnipresent and always humming a tune, Yoni is the founder and manager of The Shuk. Multi-talented and in sync with many international artists, he has shared the stage with the likes of Matisyahu and David Broza.

 

His performances at the World Music Festival, Chicago (USA), the PORTA World Music Festival (Latvia) and the Western Country Playhouse (USA) have been widely appreciated, along with those in the United Kingdom, the Netherlands, Greece, Italy, Germany, Russia among many other countries across the globe.

 

Hailing from Sephardic and Ashkenazic roots, he comes from a myriad of cultures from Eastern Europe, Brazil, Argentina and Northern Africa. He personifies the band’s cross-cultural image and lends multiple dimensions to our music.

Gal Motiuk

Bass Guitar

Sincere, driven, and dedicated, Gal challenges the stereotype of the flamboyant bass guitarist.  Striking a chord early in his life, he played with Nahariya’s Young Orchestra and Philharmonic Youth Orchestra at a young age.  Later, he also played with IDF’s Orchestra. He is the ever-smiling face at many music groups including his own group The Experiment featuring Neta Barzilay (Eurovision 2018) and other productions in Israel with his diverse abilities in Rock, Jazz, Funk, World Music, Fusion, and Classical.

 

Gal is integral to The Shuk as a musical innovator and producer. With his zest to invent and accommodate to a variety of genres, he continues to add vital energy to our performances.

Eliran Motiuk

Keyboards

As the spiritual leader of The Shuk, Eliran commands the keyboards and the piano. A true prodigy in his own right, his affair with music began at the age of 7. He first studied the trumpet from Ariyeh Kfir (z’l) at the House of Nahariya where he later became an instructor for woodwinds and piano.

Studied composition and jazz at The Jerusalem Academy of Music and Dance, Jerusalem. His professional stints with Hillary Sargeant, Amit Sagi and the group Tree of Life (with Gal Motiuk and Eden Bahar), strongly underline his cross-genre diversity and talents.

For The Shuk, Eliran has been a valuable player since he joined in 2011. He brings in native flavors from Israel and blends them seamlessly into western genres.

Maor Hai

Electric Guitar, Middle Eastern Saz and Oud

A pure natural on guitar and Middle Eastern string instruments, Maor is someone who loves to break rules and think outside of the box musically and in life in general!  Music came inherently to him without any formal education. Defining his own path, he started playing Rock at the age of 16. With kindled interests in genres like Flamenco, American Folk, Country Music, and Blues, he remained loyal to Jazz. He continues to play with leading artists and groups throughout Israel.

 

With The Shuk, Maor’s knack to innovate brings about methodical craziness. He takes our minds out of the box and subtly lends us individuality.

Erez Simon

Percussion

The rhythm in Erez is undying.  As a sound engineer, composer, and producer, he interprets music on a finer, technical level.  He began to create tunes at the age of 8. His innate originality found form in percussion and drums at the age of 15.  Initially part of a Metal group, he gained proficiency in Rock, Jazz, Fusion, and Latin.

 

Aside from percussion and drumming, Erez is an accomplished singer and songwriter in the genre of Mizrachi Music; a popular musical genre in Israel that combines elements from Europe, North Africa, and the Arab world.  Though Erez is of Romanian descent, he represents one of the few of such a background that has mastered Mizrachi Music.

Best Jewish Wedding Band

Israeli Band

Jewish Band

Jewish Wedding Band in Israel

Best Jewish Music

Best Israeli Music

Best Israeli Band

Best Jewish Band

Band for Bar Mitzvah

Wedding Band in Israel

Kabbalat Shabbat Band

Live Music for Jewish Wedding

Havdallah Band

Music from Israel

© 2019 by The Shuk